Liebe Freunde des Bogenbaus und Bogensports,
Auf den nachfolgenden Seiten möchte ich euch etwas über meine Aktivitäten rund um den Bogensport und den Bogenbau beschreiben.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 1964 im grünen Münsterland geboren. Nach dem Wehrdienst dann ein Flugzeugbau Studium in Hamburg und Hatfield. Anschließend eine Promotion im Bereich Strömungslehre.
20 Jahre Tätigkeit in der Autombilzulieferer Industrie, meist im Bereich Konstruktion und Berechnung. Seit 2007 war ich Teilzeit Dozent und seit 2013 Vollzeit Prof in den Fächern Mechanik, Berechnung, Werkstoffkunde und Konstruktion.
Im Sommer bin ich auch häufiger mit dem Segelflugzeug unterwegs.
Ich baue Bögen seit 2004, als die Kinder durch Nachbarn zum Bogenschießen kamen und somit jede Menge Bedarf an neuen Bögen bestand. Seitdem baue ich Langbögen, Recurves, Einteilige und Dreiteilige. Insgesamt stehen jetzt schon 10 Formen im Keller. Gelegentlich schmiede ich mir auch mal ein Messer, baue Pfeile oder entwickle Zubehör wie z.B Spinetester, Auszugsgeräte, Schussapparate etc. Gerne empfange ich auch Bogenbauer, die bei mir in einem Kurs ihren eigenen Bogen bauen. Ich würdige die Erkenntnisse anderer Schützen und Bogenbauer, hinterfrage jedoch kontinuierlich das angebotene Wissen und entdecke dabei so manches Neue. Schaut Euch einfach um.
Euer Rainer Krafft

Bogenbau Krafft
Rainer Krafft
Neue Steige 16
88633 Heiligenberg
Tel. 07554987378
rg.krafft@t-online.de